.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Montag, 4. August 2008
Wii-Spielen hat positiven Effekt auf Gesundheit
Wie derStandard berichtet, hat Wii-Spielen einen positiven Effekt auf die Gesundheit!
Im Rahmen einer Untersuchung der Universität von Nebraska wurde etwa die Herzfrequenz von Kindern während des Wii-Spielens analysiert. Die Forscher ließen dabei ihre Probanden jeweils 15 Minuten lang an einem Box-, Tennis-, Tanz- und Rennspiel teilnehmen. Die zu Tage geförderten Ergebnisse sind eindeutig: Aktives Videospielen benötigt mehr als die doppelte Menge an Energie als traditionelles Spielen. Eine zweite Studie aus den Niederlanden untersuchte hingegen den Sauerstoffkonsum von Kindern, während sie sechs unterschiedliche bewegungsintensive Spiele nutzten. Die Wissenschaftler kamen nach der Auswertung ihrer Messergebnisse zu dem Schluss, dass einige der verwendeten Spieltitel den Aktivitätslevel der jungen Videospieler derart anstiegen ließen, dass entsprechend den geltenden Gesundheitsrichtlinien eine "gemäßigt-intensive Aktivität" vorliege.
Sofort Ausdrucken und den Eltern hinlegen. Egal, ob es nun als Legitimation für das Spielen herhalten kann, oder zusammen mit dem Wunschzettel an den Weihnachtsmann übergeben wird - die Gesundheitsmasche zieht immer :-)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 17. Oktober 2007
Alles so ruhig hier...
Tja, was soll ich sagen? Bisher nur Wii Tennis weiter gespielt, dafür aber Tischtennis von Rockstar und natürlich Super Mario Galaxy vorbestellt.

Zelda habe ich nach meinen ersten Eindrücken tatsächlich nicht mehr weiter gespielt und jetzt an einen Kollegen ausgeliehen...

Wii Tennis macht nach wie vor einen Riesenspaß, aber absichtlich die "gebogenen" Schläge hinzubekommen, ist bisher noch niemanden aus der Firma gelungen. Da ist also noch so einiges zu tun...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 5. Juni 2007
Aktion blogControl
Aktion blogControl

Dieses Blog wurde soeben von der Aktion blogControl gescannt und als aktives Weblog registriert.

Bitte lesen Sie weiter, es ist alles in Ordnung.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren