.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Die Wii ist kaputt - oder doch nicht?
Argh! Ich wollte gerade mal kurz Zelda anspielen, dabei machte das Laufwerk aber seltsame Geräusche und noch vor dem eigentlichen Start des Spieles kam nur die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetrenen sei (ach was!), ich die Disc entfernen und die Wii ausschalten solle. Außerdem sollte man in der Bedienungsanleiung nachschauen.

Dort wird der Tipp gegeben, die Konsole für 5 Minuten vom Netz zu trennen - vorher hatte ich statt Zelda auch noch Wii Sport getestet, aber mit der gleichen Fehlermeldung; es lag also nicht am Spiel.

Die fünf Minuten Pause haben aber auch nicht gereicht, so dass ich frustiert diesen Beitrag hier anfing. Als mir dann die Idee kam, dass ich ja mal ein Foto von der Fehlermeldung machen könnte und ich dafür die Wii noch einmal mit Zelda startete, funktionierte es plözlich wieder!

Ich habe jetzt knapp zwei Stunden Zelda gespielt, ohne ein weiteres, seltsames Geräusch, oder eine Fehlermeldung.

Sehr seltsam...

Kommentieren




fr3ddy, Samstag, 18. Oktober 2008, 15:07
also habe das gleiche Problemm nur funz es nicht es wurde auch an nintendo zurück geschickt sonst funzen alle Wii spiele , versuche das jetzt mal mit 5min von netzstecker weglassen vielleicht bringt das was was haste den noch gemacht ?