.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Alles so ruhig hier...
Tja, was soll ich sagen? Bisher nur Wii Tennis weiter gespielt, dafür aber Tischtennis von Rockstar und natürlich Super Mario Galaxy vorbestellt.

Zelda habe ich nach meinen ersten Eindrücken tatsächlich nicht mehr weiter gespielt und jetzt an einen Kollegen ausgeliehen...

Wii Tennis macht nach wie vor einen Riesenspaß, aber absichtlich die "gebogenen" Schläge hinzubekommen, ist bisher noch niemanden aus der Firma gelungen. Da ist also noch so einiges zu tun...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 15. Juni 2007
2.400 Punkte beim Tennis
Dieser Spieler (man ist fast dazu verleitet "Verrückter" zu sagen) hier hat 2.400 Punkt bei Wii Tennis geschafft: http://2400tennis.250free.com/

Dazu hat er ungefähr 900 Stunden gespielt, alleine für den einen Punkt von 2.399 auf 2.400 hat er 78 Tage benötigt!

Um dieses Ziel zu erreichen, hat er einen komplett neuen Mii angelegt und alle Spiele ohne einen einzigen Punktverlust bestritten. Sonst hätte er es wohl nicht schaffen können, die 2.400 Punkte zu erreichen, da der Algorithmus in der Wii immmer auch alle bekommenen gegnerischen Punkte berücksichtigt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 13. Juni 2007
Was passiert eigentlich nach 2.000 Punkten im Tennis?
Die Frage hat mich in den letzten Tagen beschäftigt: kann man mehr als 2.000 Punkte bekommen? Was passiert dann? Wie kann man das Spiel dann noch interessant gestalten?

Die Antworten sind ziemlich ernüchternd, da man ohne Probleme die 2.000 Punktegrenze durchbrechen kann und dabei nix passiert. Man spielt ab etwa 1.800 Punkten immer wieder gegen die gleichen Gegner - ich kann mir Namen so schlecht merken, aber 1x1.900 Punkte und 1x2.000 Punkte.

Nachdem ich also bei 2.018 Punkten angelangt war, habe ich mir einfach mal einen Computergegner zur Seite stellen lassen. Heraus kam ein Rookie mit 200 Punkten, was dazu führte, dass ich praktisch das gesamte Spiel machen musste, der 200er vorne am Netz hält den Schläger nur dann hin, wenn er damit seinen Körper schützt...

Ich habe trotzdem gewonnen, ich glaube sogar mit 3:1 Spielen, bekam am Ende aber 155 Punkt abgezogen! Wow, auf solche Experimente werde ich dann zukünftig wohl lieber verzichten.

Schade nur, dass man alleine nun kaum noch einen Anreiz hat, Tennis zu spielen. Ich hätte es gut gefunden, wenn man sich die Gegner irgendwann gezielt aussuchen kann. Denn gegen so manchen 1.500er und 1.600er hatte ich mehr Probleme als jetzt.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal eine richtige Tennissimulation für die Wii, mit einem richtigen Einzelspielermodus und der Möglichkeit, den Spieler zu steuern.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren