.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Montag, 11. Juni 2007
Macht der Nintendo-Club Sinn?
Bei der Wii-Konsole selbst und bei jedem Spiel, das man erwirbt, ist ja so eine Karte dabei, die einen PIN-Code enthält.

Und da auch im Wii-Shop (im Wii-Menü) was vom Nintendo-Club stand, habe ich mich da tatsächlich mal angemeldet und so kann ich endlich die Frage beantworten, die hier in der Überschrift steht: Macht der Nintendo-Club Sinn?

Die Antwort: Nein!
Die gesammelten Sterne kann man nur für ziemlich überflüssiges Zeugs wie Schlüsselanhänger oder diverse PDFs eintauschen, die dann z.B. Lösungen zu einem Spiel anbieten.

Ich hatte ja gehofft, dass man die Sterne gegen Wii-Punkt eintauschen kann, um mir dann mal ein Spiel für die Virtual-Console zu kaufen.

Die Integration in den Wii-Shop ist aber nur dafür da, dass man bei Einkäufen dort auch Sterne bekommt...

Tja, so werden meine 1.452 Sterne nun dort versauern und nicht einmal Zinsen einbringen...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Wie kriege ich den Hammer-Aufschlag hin?
Wie auch beim richtigen Tennis, ist ein sehr guter Aufschlag auch beim Wii-Sports-Tennis extrem hilfreich und wichtig. Denn selbst die Computer-Gegner mit 2.000 Punkten können einen solchen Aufschlag nicht immer ordentlich retournieren.

Wenn man mit Wii-Tennis anfängt, gelingt einem der Schmetter-Aufschlag in der Regel zuerst nur zufällig und man versucht die verschiedensten Knöpfe zu drücken, um ihn dauerhaft hinzukriegen.

Das einzige Geheimnis ist aber das Timing! Nur, wenn man den Ball zum genau richtigen Zeitpunkt trifft, gelingt der perfekte Aufschlag. Man sollte den Ball ungefähr dann treffen, wenn er sich im Wurf ganz oben befindet und gerade wieder herunter fällt.

Das kann man natürlich nicht "sehen", den man muss ja außerdem schon den Schläger schwingen, wenn es noch nicht so weit ist, um den Ball korrekt zu treffen.

Es bleibt also nichts übrig, als das einfach mal zu Üben. Am Besten gelingt das, wenn man einfach im Doppel gegen sich selbst spielt. Dazu einfach zwei Spieler auswählen und dann beide Seiten spielen :-)

Somit hat man genügend Zeit, sich das Timing anzueignen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 10. Juni 2007
Wieder Probleme mit der Wii
Nachdem ich letztens ja erst befürchten musste, dass meine Wii kaputt sei, hatte ich gestern Abend wieder einen seltsamen Effekt zu beobachten.

Beim Tennis-Spielen fiel mir nämlich plötzlich auf, dass der Sound aus dem Controller abgehackt und sehr unregelmäßig war.

Zuerst dachte ich, dass es am Controller lag und habe den zweiten ausprobiert, den ich gekauft hatte. Aber bei dem war es das gleiche.

Ich habe in meiner Verzweiflung einen Ventilator in der Nähe ausgeschaltet, weil ich dachte, dass irgendwelche elektromagnetische Wellen Schuld hätten.

Tatsächlich wurde es danach etwas besser, aber war nicht wirklich zufrieden stellend.

Und heute war das Problem dann komplett weg und alles hörte sich wieder so an, wie es sollte.

Sehr seltsam. Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 9. Juni 2007
Space Station Tycoon
Bei IGN gibt es ein interessantes Interview zum Spiel Space Station Tycoon. Wie alles auf der Website natürlich nur in Englisch, die Screenshots sehen aber auch ohne Kenntnisse der englischen Sprache ganz nett aus.

Insgesamt kommt eher ein Slapstick-Charme rüber, statt strenger Weltraumatmosphäre. Leider konnte man noch nichts umfassendes zu Multiplayer und Spiel über das Internet sagen. Es wird zwar einen Co-Op Modus geben, aber das wird man wahrscheinlich erst dann besser verstehen, wenn man mal ein paar Videos zum Spiel gesehen hat.

Ich mag ja eigentlich Aufbau- und Strategiespiele, wobei ich mir das auf einer Konsole wiederum nicht so gut vorstellen kann. Mal abwarten. Im Sommer 2007 soll es erscheinen, die Bedienung wurde komplett auf die Wii umgestellt (was auch sonst...).

Vorbild für das Spiel ist übrigens das XBox Live Arcade-Spiel Outpost Kaloki X, vom gleichen Entwicklerstudio. Das gesamte Gameplay hat sich aber weiterentwickelt.




(Photos von ign.com)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren