.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Samstag, 2. Juni 2007
Warum ist die Nintendo Wii so erfolgreich?
Seit etwa drei Wochen haben wir in der Firma eine Wii, mit insgesamt zwei Controllern.

Zum Glück ist das eine ziemlich lockere Firma, so dass jeder (auch der Chef) zwischendurch mal spielen will und darf!

Und wenn wir Besuch haben, möchte jeder auch gleich mal im Tennis antreten. Zwischen den Kollegen gibt es einen ziemlich harten Wettkampf, jede freie Minute wird genutzt, um noch mal schnell ein Match zu spielen.

Dabei geht es längst nicht nur um Tennis, auch Boxen und Baseball haben unseren Meetingraum erobert.

Also zurück zur Frage: warum ist die Nintendo Wii so erfolgreich? Weil sie sehr einfach zu bedienen ist: man muss niemanden sagen: drücke Button 1 für den Aufschlag, Button 2 für Vorhand und Button 3 für die Rückhand und wenn Du feste schlagen willst, drücke gleichzeitig noch X! Die Bewegungen kennt jeder, der mal Federball gespielt hat.

XBox 360 und Playstation 3 werden gerne als "Next Generation Konsole" benannt, aber die Nintendo Wii ist tatsächlich als einzige derzeitige Konsole eine komplett "neue Generation". Der Erfolg gibt ihr Recht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren