.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Samstag, 9. Juni 2007
Space Station Tycoon
Bei IGN gibt es ein interessantes Interview zum Spiel Space Station Tycoon. Wie alles auf der Website natürlich nur in Englisch, die Screenshots sehen aber auch ohne Kenntnisse der englischen Sprache ganz nett aus.

Insgesamt kommt eher ein Slapstick-Charme rüber, statt strenger Weltraumatmosphäre. Leider konnte man noch nichts umfassendes zu Multiplayer und Spiel über das Internet sagen. Es wird zwar einen Co-Op Modus geben, aber das wird man wahrscheinlich erst dann besser verstehen, wenn man mal ein paar Videos zum Spiel gesehen hat.

Ich mag ja eigentlich Aufbau- und Strategiespiele, wobei ich mir das auf einer Konsole wiederum nicht so gut vorstellen kann. Mal abwarten. Im Sommer 2007 soll es erscheinen, die Bedienung wurde komplett auf die Wii umgestellt (was auch sonst...).

Vorbild für das Spiel ist übrigens das XBox Live Arcade-Spiel Outpost Kaloki X, vom gleichen Entwicklerstudio. Das gesamte Gameplay hat sich aber weiterentwickelt.




(Photos von ign.com)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren