.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Montag, 4. Juni 2007
So, die Wii ist unterwegs
Ja, ich gestehe es: ich habe dieses Blog angefangen, ohne selbst eine Wii zu besitzen... Bisher habe ich nur in der Firma gespielt, aber das wird sich jetzt ändern. Die Bestellung bei Amazon ist gerade raus und wenn alles klappt, werde ich am Donnersfeiertag eine Menge Spaß haben :-)

Ich habe mir nur die Konsole plus einen zusätzlichen Controller inklusive Wii-Play, sowie einen zweiten Nunchuk-Controller bestellt. Somit steht einem Spielespaß zu zweit nichts im Wege und bei einem Freund habe ich schon mal in Wii-Play reinschauen können: machte einen ganz lustigen Eindruck und wenn man es ja eh kostenlos zum bitter benötigten zweiten Controller dazu bekommt, warum nicht?

Zelda ist als Spiel natürlich eigentlich ein Klassiker, aber ob ich sooo viel an der Wii spielen werde, muss sich erst noch zeigen.

Sehr schön aber, dass ich auch meine alten GameCube-Spiele mit der Nintendo Wii spielen kann.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Super Mario Galaxy
Auf das Spiel Super Mario Galaxy freue ich mich zur Zeit am meisten. Super Mario ist seit dem Super NES der Grund für mich, bei Nintendo zu bleiben. Ich liebe Jump'n Run Spiele und als auf der N64 damals zum ersten Mal ein Super Mario in 3D erschien, war ich sehr begeistert davon.

Auf YouTube gibt es bereits einige Videos zu sehen, wobei man bei so einigen Flügen Marios gar nicht weiß, ob man sich da immer noch in einer Welt befindet, oder shcon zum nächsten "Level" gewandert sit:


Alleine die Szene, wo Mario nach oben springt und dort mit dem Kopf nach unten auf der nächsten Kugel entlang läuftm begeistert mich ziemlich.

Inwieweit die Steuerung Gebrauch von den innovativen Controllern macht, muss sich noch zeigen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren