.:. Nintendo Wii - Spiele, Tipps & Tricks .:.
Montag, 11. Juni 2007
Macht der Nintendo-Club Sinn?
Bei der Wii-Konsole selbst und bei jedem Spiel, das man erwirbt, ist ja so eine Karte dabei, die einen PIN-Code enthält.

Und da auch im Wii-Shop (im Wii-Menü) was vom Nintendo-Club stand, habe ich mich da tatsächlich mal angemeldet und so kann ich endlich die Frage beantworten, die hier in der Überschrift steht: Macht der Nintendo-Club Sinn?

Die Antwort: Nein!
Die gesammelten Sterne kann man nur für ziemlich überflüssiges Zeugs wie Schlüsselanhänger oder diverse PDFs eintauschen, die dann z.B. Lösungen zu einem Spiel anbieten.

Ich hatte ja gehofft, dass man die Sterne gegen Wii-Punkt eintauschen kann, um mir dann mal ein Spiel für die Virtual-Console zu kaufen.

Die Integration in den Wii-Shop ist aber nur dafür da, dass man bei Einkäufen dort auch Sterne bekommt...

Tja, so werden meine 1.452 Sterne nun dort versauern und nicht einmal Zinsen einbringen...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Wie kriege ich den Hammer-Aufschlag hin?
Wie auch beim richtigen Tennis, ist ein sehr guter Aufschlag auch beim Wii-Sports-Tennis extrem hilfreich und wichtig. Denn selbst die Computer-Gegner mit 2.000 Punkten können einen solchen Aufschlag nicht immer ordentlich retournieren.

Wenn man mit Wii-Tennis anfängt, gelingt einem der Schmetter-Aufschlag in der Regel zuerst nur zufällig und man versucht die verschiedensten Knöpfe zu drücken, um ihn dauerhaft hinzukriegen.

Das einzige Geheimnis ist aber das Timing! Nur, wenn man den Ball zum genau richtigen Zeitpunkt trifft, gelingt der perfekte Aufschlag. Man sollte den Ball ungefähr dann treffen, wenn er sich im Wurf ganz oben befindet und gerade wieder herunter fällt.

Das kann man natürlich nicht "sehen", den man muss ja außerdem schon den Schläger schwingen, wenn es noch nicht so weit ist, um den Ball korrekt zu treffen.

Es bleibt also nichts übrig, als das einfach mal zu Üben. Am Besten gelingt das, wenn man einfach im Doppel gegen sich selbst spielt. Dazu einfach zwei Spieler auswählen und dann beide Seiten spielen :-)

Somit hat man genügend Zeit, sich das Timing anzueignen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren